Nein.
Die Kunden sind nicht durch purelements® versichert und sind für die Organisation ihrer eigenen Versicherung verantwortlich. Kunden müssen bei guter Gesundheit sein und müssen eine Unfallversicherung haben, die die Kosten einer Bergung aus einer Notsituation deckt. Eine Vertrags-Rücktritts-Versicherung ist ebenso ratsam. Obwohl sämtliche Aktivitäten mit kompetentem Personal und sicheren Methoden durchgeführt werden, sind Unfälle niemals zur Gänze auszuschließen. Purelements, seine Mitarbeiter oder seine Partner können nicht haftbar gemacht werden. Die Kunden nehmen auf eigenes Risiko teil. Kunden müssen weiteres über eine Versicherung verfügen, die die Kosten folgender Punkte deckt:

• Jeden Outdoor-Sport, klassifiziert unter den extremen oder gefährlichen Sportarten, sollte auch Canyoning beinhalten;
• Medizinische Kosten für die Behandlung als Folge von Verletzungen, die sie sich während der Teilnahme an Outdoor-Aktivitäten, zugezogen haben;
• eure eigene persönliche Haftung für den Tod oder die Verletzung eines anderen Menschen verursacht als Folge ihrer eigenen Fahrlässigkeit.