header

Canyoning pro

Canyoning Tour für Fortgeschrittene und sportliche Einsteiger!

Du hast schon mal Canyoning bei uns oder sonst auf der Welt gemacht? Du bist sportlich, und hast mutige Freunde? Dann auf! Die Tessiner Canyons werden länger, die Schluchten auf der Südseite der Alpen tiefer und das Erlebnis größer!

Wir begegnen rauschenden Wasserfällen und unberührter Natur im Tessin. Wir genießen das kühle Nass und die verspielten Felsformationen der Natur rund um Bellinzona. Der Anspruch an Dich steigt mit jedem Schritt, den wir in die Schlucht unterhalb des Gotthard Passes mit den glitzernden Felswänden wagen. Doch wir sind vorbereitet, haben das Abseilen trainiert, die perfekte Sprunghaltung geübt und sind bereit, alle diese Eindrücke in reinster Form in uns aufzunehmen.


Unsere Canyoning Actiontouren im Tessin eignen sich optimal als Weiterführung zum Level basic und für sportliche Einsteiger. Als höchstes Einstiegslevel ist Canyoning pro im Tessin perfekt geeignet für alle, die mehr wollen und dient auch als Vorbereitung für unsere Könner und Experten Schluchttouren, Canyoning Camps und die weltweiten Canyoningreisen.

Der Sonnenkanton am Lago Maggiore bietet ein fast unbegrenzte Auswahl an wunderschönen, actiongeladenen, sportlichen Canyoningtouren und ist perfekt gelegen und bestens von Zürich, Luzern oder auch Mailand zu erreichen. Stabiles Wetter, einheimische Lebensfreude und erfahrene internationale und einheimische Canyoningführer sorgen für einen rundum gelungenen Tag. Nicht nur deshalb reisen Canyoningfans aus der ganzen Welt in die Südschweiz, auch die Freizeitmöglichkeiten in den Bergen des Maggiatales und vor allem auf dem Lago Maggiore sind ein Garant für nachhaltige Erinnerungen.

Unsere speziellen Sicherheits-Briefings, Einweisungen und Trainings begleiten Dich wie beim Einsteigercanyoning basic den ganzen Tag. Deshalb kannst Du gern als erste Canyoningtour im Tessin auch mit dem Level pro starten. Optimal auch als Idee oder Überraschung bei einem Junggesellenabschied.

Das sagen unsere Gäste:

„Das passt alles voll ins Bild, von meiner ersten allgemeinen Anfrage, über die Buchung, die Planung, die Durchführung, bis nun zu den Fotos: Absolut tolle und dabei immer natürliche, aber professionelle Arbeit. Ihr seid wirklich ein tolles Team!!!“ Achim Raudszus, Diplom-Verwaltungswirt, Oberhausen, Sommer 2015

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Alles auf einen Blick

Für sportliche Einsteiger und Wiederholer

Du hast schon mal Canyoning bei uns oder sonst auf der Welt gemacht? Du bist sportlich, und hast mutige Freunde? Dann auf! Die Tessiner Canyons werden länger, die Schluchten auf der Südseite der Alpen tiefer und das Erlebnis größer!

Schwierigkeit

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

  • Planung und Durchführung der Canyoning Tour
  • Koordination der Canyoning Veranstaltung vor Ort
  • Betreuung durch geprüfte purelements Mitarbeiter (zertifizierte Canyonguides)
  • Guide-Gast-Verhältnis beträgt maximal 1:7
  • Kein Zeitdruck!
  • Notwendige Spezialausrüstung für die Tour
  • Fotoservice
  • Eigene Sicherheitsstandards für Canyoning

Diese Touren könnten dich auch interessieren

Canyoning basic Corippo, Verzascatal
Canyoning basic Corippo, Verzascatal
Die beste Einsteiger Tour im Tessin! Der perfekte Canyon für Gruppen, Team Building, Junggesellenabschied und Familie.
Kanufahren auf dem Ticino.
Kanufahren auf dem Ticino.
Eine wunderschöne Kanu Tour auf dem Fiume Ticino! Team Arbeit ist gefragt 😉
Privater Canyoning Guide
Privater Canyoning Guide
Dein Canyoning Guide nur für dich! Exklusive

Unsere zufriedenen Kunden