header

Canyoning basic

Dein Einstieg ins Canyoning.
Faszinierend!

Weißer Granit, glasklares Wasser, wärmende Sonnenstrahlen, die durch die Kastanienwälder am Lago Maggiore dringen und Du mittendrin! Mittendrin in dieser atemberaubenden Natur. Als Canyoning Anfänger im Eldorado Tessin erhälst Du von uns alle notwendigen Informationen und Trainings vor Deiner Canyoningtour. Optimale Vorbereitung auf den Wasserspaß in den Tessiner Schluchten ist garantiert durch die erfahrenen, internationalen und einheimischen Canyoningguides. Nach einer ersten Sicherheitseinweisung am Parkplatz oder bei uns in der Outdoor Basis, statten wir Dich mit Deiner persönlichen Sicherheitsausrüstung für Canyontouren aus.


Die Beginner-Schluchten im Tessin starten meist mit einem kurzen Aufstieg, oben angekommen gibt es weitere Sicherheitsbriefings und Du erlernst das selbständige Abseilen. Schon bei unseren Canyoning Touren für Anfänger stellt das eigenständige Abseilen einen wichtigen Punkt dar. Gute Abseilkenntnisse sind die Basis für weitere Abenteuer in den fortgeschrittenen Canyoning Touren und Schluchten im Tessin. Wenn wir die Abseilübung absolviert haben, geht es los ins kristallklare Wasser, dafür ist das Tessin bekannt. Der Canyoningspaß beginnt! Springen, Rutschen, Abseilen, alles Action ist dabei und dennoch genießen wir die Ruhe und die Wildheit der Natur im südlichsten Kanton der Schweiz.

Springen und Rutschen in die ausgewaschenen Granitpools sind sowohl bei unseren Anfänger Canyoning Touren im Tessin, als auch unseren sportlichen Canyoning Touren im Tessin immer optional. Durch perfekte Vorbereitung, ein gutes Miteinander und eine optimale Schluchtauswahl, wird der Tag und Deine Canyoning Erfahrung mit Sicherheit zum Genuss.

Familien und Kinder? Mit unseren „Canyoning family“ Touren bieten wir spezielle Canyoning Erlebnistouren für Familien und Kinder an. Auch für Gruppen, Schulausflüge und Junggesellenabschiede ist die Canyoning Einsteigertour bestens geeignet.

Das sagen unsere Gäste:

„Zwei super Canyoningtouren im Tessin. Trotz der gemischten Gruppe ist es euch gelungen für alle ein klasse Erlebnis daraus zu machen. Jeder hat sich jeder Zeit sicher und wohl gefühlt. Danke für eure gute Arbeit, wir kommen wieder.„ Karina, Iris, Frank, Andreas und Steffi aus NRW Familien und Kinder? Mit unseren „Canyoning family“ Touren bieten wir spezielle Canyoning Erlebnistouren für Familien und Kinder an. Auch für Gruppen und Junggesellenabschiede ist die Canyoning Einsteigertour bestens geeignet.

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Alles auf einen Blick

Für Einsteiger und Vorsichtige

Du hast noch nie Canyoning gemacht und wolltest es immer schon mal ausprobieren? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Erlebe mit uns gemeinsam die Natur beim Canyoning. Dieser Schwierigkeitsgrad ist bestens für Einsteiger geeignet, um sich auch mit dem Sport vertraut zu machen. Gemeinsam mit Deinem Guide entdeckst Du das Highlight des Canyonings. Tolle Abseilstellen, echtes Schluchtenfeeling und eine Portion Action mit lässigen Sprüngen und Rutschen warten auf Dich! Das richtige Outdoorerlebnis für Einsteiger.

Schwierigkeit

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

  • Planung und Durchführung der Canyoning Tour
  • Koordination der Canyoning Veranstaltung vor Ort
  • Betreuung durch geprüfte purelements Mitarbeiter (zertifizierte Canyonguides)
  • Guide-Gast-Verhältnis beträgt maximal 1:7
  • Kein Zeitdruck!
  • Notwendige Spezialausrüstung für die Tour
  • Fotoservice
  • Eigene Sicherheitsstandards für Canyoning

Diese Touren könnten dich auch interessieren

Canyoning basic Corippo, Verzascatal
Canyoning basic Corippo, Verzascatal
Die beste Einsteiger Tour im Tessin! Der perfekte Canyon für Gruppen, Team Building, Junggesellenabschied und Familie.
Kanufahren auf dem Ticino.
Kanufahren auf dem Ticino.
Eine wunderschöne Kanu Tour auf dem Fiume Ticino! Team Arbeit ist gefragt 😉
Privater Canyoning Guide
Privater Canyoning Guide
Dein Canyoning Guide nur für dich! Exklusive

Unsere zufriedenen Kunden