header

Canyoning in Lodrino

Magischer Ort für herausragende Canyoning-Erlebnisse: Canyoning im Lodrino

Am rechten Ufer des Ticino befindet sich die zur Schweizer Riviera gehörende Ortschaft Lodrino. Die gesamte Gemeinde verläuft durch das Lodrino-Tal, das vom ebenfalls Lodrino geheißen Fluss durchzogen wird. Um die Verwirrung perfekt zu machen, wird auch einer der herausragendsten Canyons der Region als „Lodrino“ oder als „Val Lodrino inferiore/intermedio“ bezeichnet.


Doch was bedeuten schon Namen, wenn es darum geht, das Canyoning auf einer spannenden Schluchtentour im Tessin zu entdecken! Bist Du erst vor Ort, verstehst Du ohnehin, was Fluss, Ortschaft und Canyon außer dem Namen gemeinsam haben: Sie entführen Dich in eine Welt jenseits von Zivilisationstrubel und Alltagstrott, in der die Elemente noch direkt erlebbar sind.

Dabei sind es nur wenige Meter, die den Parkplatz bei Lodrino von einer Schlucht trennen, die in Europa ihresgleichen sucht. Vom ersten Augenblick an zieht das Canyoning im Lodrino uns in seinen Bann. Staunend betrachten wir die herrlich schimmernden Granitfelsen, respektvoll nähern wir uns einem tosenden Wasserfall, der dem Gestein direkt zu entspringen scheint.

Beim Outdoor-Erlebnis Canyoning im Lodrino kommst Du in allen Disziplinen, die das Canyoning zu einer so außergewöhnlichen Sportart machen, voll und ganz auf Deine Kosten. Auf der 17 Meter langen Rutschpartie, auf der Du jede Menge Spaß haben wirst, ebenso wie an den exklusiven Sprungstellen und natürlich am dem absoluten Highlight dieser Tour, der 50 Meter hohen Abseilstelle.

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Canyoning Expert im Lodrino inferiore

Das Canyoning im Lodrino bieten wir auf zwei Schwierigkeitsstufen an: als Canyoning Expert für Canyonisten mit Vorerfahrung und als Canyoning Plus auf dem Expert-Level.

Das Canyoning führt uns durch den Lodrino inferiore. Kaum eingetaucht fällt der Alltagsstress von Dir ab, denn Du befindest Dich inmitten einer magischen Welt, die Deine Sinne verzaubert. Je mehr Du Dich darauf einlässt, desto leichter wird es Dir fallen, auch die schwierigen Passagen dieser Canyoning-Tour problemlos zu meistern.


Erste Vorerfahrungen im Canyoning sind dennoch die Voraussetzung, damit Du das Canyoning im Lodrino genießen kannst. Hast Du Dich bisher nur passiv abgeseilt, kannst Du Dich jetzt im aktiven Abseilen üben. Sprünge in kristallklares Wasser, das Passieren enger Felsspalten bringen uns weiter auf dem Weg voran.

Das Rutschen in den ausgeprägten Felsrinnen sowie Schwimm- oder Taucheinlagen tragen dazu bei, dass Du dieses abwechslungsreiche Canyoning-Erlebnis im Lodrino noch lange in Erinnerung behalten wirst. Das fantastische Spiel aus Licht und Dunkel, Fels und Wasser werden sich zudem tief in Dein Herz einbrennen und Deine Leidenschaft fürs Canyoning weiter intensivieren.

Adrenalin pur in der Begegnung mit der reinen Schönheit einer Schluchtentour durch den Lodrino – wenn Du dieses einzigartige Outdoor-Erlebnis nicht missen möchtest, melde Dich am besten gleich online an, denn die Plätze sind in unseren kleinen Gruppen schnell vergeben. Alternativ kannst Du natürlich auch eine Tour für Dich und Deine Freunde oder Kollegen reservieren, die von einem unserer lizenzierten Guides geplant und begleitet wird.

Alles auf einen Blick

Für Könner und Experten

Du hast schon eine basic Canyoning Tour oder eine Canyoning Tour für Fortgeschrittene erlebt? Du kennst die Faszination des smaragdgrünen Wassers, der glitzernden Granitfelsen und die unbeschreibliche Naturkulisse schon? Du kannst abseilen?

Dann komm mit uns auf eine Canyoning expert Tour.

Bei Canyons in dieser Kategorie spielen Wetter- und Wasserstandseinflüsse eine große Rolle. Aus Sicherheitsgründen behalten wir uns daher eine kurzfristige Änderung der Tour beziehungsweise der Location vor. Am Besten lässt Du Dich von unserem Canyoningteam zu einer Extremcanyoning Tour telefonisch beraten.

Schwierigkeit
Erlebnislevel
erforderliche Vorkenntnisse
  • Planung und Durchführung der Canyoning Tour
  • Koordination der Canyoning Veranstaltung vor Ort
  • Betreuung durch geprüfte purelements Mitarbeiter (zertifizierte Canyonguides)
  • Guide-Gast-Verhältnis beträgt maximal 1:7
  • Kein Zeitdruck!
  • Notwendige Spezialausrüstung für die Tour
  • Fotoservice
  • Eigene Sicherheitsstandards für Canyoning

Diese Touren könnten dich auch interessieren

Canyoning basic Corippo, Verzascatal
Canyoning basic Corippo, Verzascatal
Die beste Einsteiger Tour im Tessin! Der perfekte Canyon für Gruppen, Team Building, Junggesellenabschied und Familie.
Kanufahren auf dem Ticino.
Kanufahren auf dem Ticino.
Eine wunderschöne Kanu Tour auf dem Fiume Ticino! Team Arbeit ist gefragt 😉
Privater Canyoning Guide
Privater Canyoning Guide
Dein Canyoning Guide nur für dich! Exklusive

Canyoning Plus im Expertenmodus: Tagestour durch den Lodrino intermedio

Schon das Canyoning-Erlebnis Lodrino inferiore hat Dich vor spannende Herausforderung gestellt? Einmal auf den Geschmack gekommen, möchtest Du nun auch den Lodrino intermedio erobern? Du hast bereits ausreichend Erfahrung im Canyoning und möchtest daher gleich die ganze Tour, also das Canyoning im Lodrino inferiore und im Lodrino intermedio buchen?


Dann ist unser Canyoning Lodrino Plus genau das Richtige für Dich! Die Tour beginnt mit einer Wanderung zur Schlucht, auf der wir uns bereits herrlich auf das Canyoning-Erlebnis einstimmen können. Kaum angekommen, erwartet uns der 50 Meter hohe Wasserfall, der in jeder Hinsicht eine Besonderheit darstellt. Von jetzt an sind wir ganz auf uns gestellt. Und mit jedem Schritt, jedem Sprung, jeder Abseilstelle wachsen wir als Gruppe zusammen, weil das Erlebnis uns verbindet.

Da es sich um eine Expert-Tour handelt, setzen wir voraus, dass Du die vielen variantenreichen Sprung- und Rutschgelegenheiten genau so genießen wirst wie wir. Sollte es Dir aber einmal zu viel werden, ist das auch kein Problem, da viele der Sprünge und Rutschen beim Canyoning im Lodrino umgehbar sind.

Unsere zufriedenen Kunden