header

Klettersteig Ausrüstungsverleih

Klettersteigset Verleih im Tessin

Willst du einen Klettersteig im Tessin auf eigene Faust machen? purelements® verleiht dir die nötige Ausrüstung!

Bist du ein Klettersteig-Liebhaber? Du magst die Berge und bist schwindelfrei? Möchtest du mit deinen Freunden dieses unglaubliche Erlebnis ausprobieren, hast aber nicht die nötige Ausrüstung? Kein Problem, denn purelements® kann dir das komplette Klettersteigset ausleihen: Helm, Gurt und Falldämfer.


Im Tessin gibt es zwei unglaublich spektakuläre Klettersteige mit atemberaubenden Aussichten. Der Klettersteig Tre Signori befindet sich in der Nähe von Bellinzona direkt oberhalb der berühmten Hängebrücke Carasc und hat einen mittleren/schwierigen Schwierigkeitsgrad. Wir empfehlen dir, die Seilbahn hinauf nach Mornera zu nehmen, es sei denn, du bist ein Spitzensportler mit einer hervorragenden Kondition! Nach dem Klettersteig wirst du sicherlich sehr hungrig sein und deshalb empfehlen wir dir, etwas im Grotto Mornera zu essen, wo du typische Tessiner Gerichte und ein gutes Glas lokalen Wein probieren kannst.

Der Klettersteig San Salvatore befindet sich in der Nähe von Lugano und ist entsprechend kurz, aber sehr anspruchsvoll mit einer unglaublichen Aussicht über die Stadt und den Ceresio-See. Oben angekommen, genießt du die Aussicht, die einfach atemberaubend ist! Wenn du hungrig bist, kannst du im Ristorante Vetta San Salvatore etwas essen und dich dann entscheiden, ob du den Abstieg zu Fuß oder mit der Seilbahn in Angriff nehmen willst.

Vergewissere dich, dass du genügend Erfahrung und mentale/physische Stärke hast, bevor du dieses Abenteuer auf eigene Faust in Angriff nimmst. Auch wenn der Klettersteig recht sicher und machbar erscheint, solltest du die Gefahr und den Einsatz nicht unterschätzen. Du musst in guter körperlicher Verfassung sein und es ist wichtig, sich über die Schwierigkeit und Dauer des Klettersteigs zu informieren, um sicher zu sein, dass dir nicht schwindelig wird und das Wetter stabil ist! Die Ausrüstung kann in Sementina abgeholt werden, aber es ist notwendig im Voraus zu buchen und die Abholzeit zu vereinbaren. Die Ausrüstung wird regelmäßig von einem Experten gewartet, sodass du die Aktivität in dem Wissen genießen kannst, dass du eine sichere und zuverlässige Ausrüstung hast.

Falls du dich nicht wohl fühlst, allein zu gehen, begleitet dich das purelements®-Team gerne!

Bist du bereit, die Klettersteige im Tessin in Angriff zu nehmen? Buche direkt online, schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an, wenn du Fragen hast! Mehr Informationen findest du unten!

Entdecke die atemberaubende Berglandschaft des Tessins!

Vermietungsstandorte:

  • Cugnasco – purelements® Basis – telefonische Buchung im Voraus notwendig
  • Monte Carasso bei der Seilbahn – telefonische Buchung im Voraus notwendig

Voraussetzungen für den Verleih von Klettersteig Ausrüstung:

  • Ein guter allgemeiner Gesundheitszustand

Verleihdauer: ab 1 Tag möglich

Verfügbarer Zeitraum: Ganzjährig

Inklusive:

  • Je nach Buchung: Helm, Klettergurt oder modernes Klettersteigset
  • Einweisung über die Benutzung des Materials
  • Unterstützung durch das purelements® Team

Zusätzliche Informationen zum Ausrüstungsverleih:

  • Entliehenes Material muss gereinigt zurückgegeben werden.
  • Bei starker Verschmutzung berechnen wir eine Reinigungspauschale.
  • Für Schäden am Material ist der Entleiher selbst verantwortlich und muss diese begleichen.

Unsere Nutzungsbedingungen für Mietgegenstände findest Du hier

Du planst einen Klettersteig im Tessin auf eigene Faust zu erkunden. Nicht jeder hat dabei sein eigenes Klettersteigset schon vorhanden. Dafür gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Marken.

Wir stellen Dir die richtige Ausrüstung von Edelrid zur Verfügung. Ein bequemer Helm, ein universal Klettergurt und ein einfach zu bedienendes Klettersteigset. Das purelements® Team berät Dich gerne.

Es steht auch eine limitierte Anzahl von Helmen und Klettergurten für Kinder zur Verfügung.

Empfohlene Routen:

  • Klettersteig dei Tre signori, hat eine einfache und eine schwere Variante, Zugang zur Seilbahn vorhanden. Für mehr Informationen klicke hier.
  • Klettersteig San Salvatore, für Experten, Level D-E. Für mehr Informationen klicke hier.
    Bereite Dich gut vor!

Überprüfe das Wetter, nimm genug Essen und zu Trinken mit und das allerwichtigste: Kenne Deine Grenzen!

Notfallnummern für die Schweiz:

Bergrettung: 144
REGA Helikopter: 1414
Polizei: 117

Unsere zufriedenen Kunden