header

Warum purelements®?

Unsere Philosophie

Wir sind uns unserer Verantwortung als Canyoningveranstalter und Anbieter von Outdoor- und Erlebnisaktivitäten bewusst. Deshalb sorgen wir für ein höchstmögliches Maß an Sicherheit bei allen unseren Touren und Veranstaltungen. Für Deine Sicherheit haben wir klare Standards entwickelt, an die wir uns halten. Diese umfassen: gut ausgebildete Profi Guides, detailiierte Tourenplanung, Schulungen und Einweisungen, Top-Equipment, eine maximiale Teilnehmerzahl pro Guide, Erste-Hilfe-Ausrüstung, Versicherung.

Als Schweizer Unternehmen sind wir bisher zertifiziert nach den Richtlinien von „Safety in Adventures“, wenn die nächste Re-Zertifizierung ansteht wird dies in die ISO 21101 – adventure tourism Norm übergehen und stellt einen weiteren Schritt vorwärts dar.

Weitere Details zur Sicherheit findest Du im Sicherheitskonzept mit den Canyoning Sicherheitsstandards.

Wir respektieren die Natur und sind begeistert von der Vielzahl an Möglichkeiten, die uns die Natur bereitstellt. Wir sind davon überzeugt, dass das eigentliche Erlebnis nur dann stattfindet, wenn man komplett eintaucht und den besonderen Momenten Zeit und Aufmerksamkeit schenkt.

Wir wollen, dass Du die Faszination Canyoning erlebst. Aus diesem Grund bieten wir Dir ein erlebnisorientiertes Canyoning Abenteuer bei dem wir Dich mit Deinen Wünschen in den Mittelpunkt stellen. Dabei nehmen wir uns Zeit für Dich und Deine Gruppe. Wir sehen Zeit als eine wesentliche Voraussetzung des puren Erlebnisses an. Denn nur wer ohne Zeitdruck erlebt, kann genießen und die Eindrücke in sich aufnehmen und speichern. Somit hast Du länger etwas von Deinem Canyoning Erlebnis und allen anderen Outdoor Aktivitäten.

Durch unsere Philosphie und unseren Qualitätsanspruch, der Dich in den Mittelpunkt stellt, versuchen wir, Dir Deine Wünsche zu erfüllen! Leider gibt es Rahmenbedingungen, wie Wetter, Wasserstände oder behördliche Einschränkungen, auf die auch wir keinen Einfluss haben.

Dies werden wir mit Dir offen besprechen und gemeinsam nach Lösungen zur Erfüllung Deiner Wünsche und Deiner Canyoning- oder Outdoortour suchen.

Schluchten verändern sich…

Sicherheit bedeutet nicht Langeweile! In unseren Schluchten im Tessin kann man viel Spass haben, ohne ein großes Risiko eingehen zu müssen! Außerdem sind unsere Guides immer gut gelaunt, weil wir ihre Motivation hoch zu halten, indem wir ihnen genügend freie Tage und eine abwechslungsreiche Arbeit geben!

Unsere Alleinstellungsmerkmale

Das purelements® Canyoningteam ist für Dich tätig! Die Canyoning Guides sind nicht gezwungen schnell zu arbeiten und Dich zu hetzen, um noch mehr Touren führen. Sie arbeiten ohne Zeitdruck und passen sich entsprechend Deiner Geschwindigkeit, Deinen Wünschen und Bedürfnissen und den Wetterbedingungen an. Unsere geplanten Tour Zeiten sind großzügig geplant.

Uns als  Canyoningveranstalter ist das wichtig, ehrlich! Suche Dir jetzt eine Tour aus.

Wir gehen mit Dir in Tessiner Schluchten und Canyons, die uns auch selbst begeistern. Wir finden: Canyoning als Outdoorsport bietet, je nachdem wie man es betreibt, viele schöne Momente in der Natur und spannende, aufregende Actionfacetten. Es ist nicht nur ein Actionsport für uns, es ist ein Natur Erlebnis und die Action ist dabei automatisch inklusive. Da ist es nicht notwendig durch zusätzlich eingebaute Stahlseile, extra Sprungbretter oder aufwändigen Zusatzaktionen für „Pseudo-Action“ im Canyon zu sorgen. Wir nehmen Dich mit zum Canyoning, wie wir es machen wenn wir privat unterwegs sind. So wie es wirklich ist! Einfach Authentisch!

Das Team von purelements im Tessin besteht aus jungen, motivierten, freundlichen und immer gut gelaunten Mitarbeitern! Ein gutes Verhältnis zwischen den Mitarbeitern und zu unseren Kunden ist unerlässlich! Wir betrachten uns als eine kleine Familie mit den gleichen Leidenschaften und Visionen! Wir freuen uns darauf, unsere Leidenschaften mit Dir zu teilen!

Durch unsere grenzübergreifende Unternehmensstruktur, internationale Guides und ein weltweites Netzwerk sind wir stets up-to-date, können auf einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz zurückgreifen und dürfen mit Guides arbeiten, die schon in vielen Canyoning Regionen der Welt geführt haben. Ein unschätzbarer Wert für uns.

Unsere Partner