header

Canyoning Ausrüstungsverleih

Canyoning Ausrüstungverleih in Tessin

Möchtest du im Tessin privat Canyoning betreiben? purelements® verleiht Dir die nötige Ausrüstung!

Bist du ein erfahrener Canyonist oder ein Freund von Canyoninsten und Dir fehlt die Ausrüstung, um die berühmten Schluchten des Tessins in Angriff zu nehmen? Möchtest Du diese faszinierende Disziplin Deiner Familie oder Deinen Freunden vorstellen? Kein Problem! purelements® stellt dir die gesamte Ausrüstung zur Verfügung, die Du für deinen Canyoning-Trip benötigst.
Bevor du Dir Canyoning Ausrüstung im Tessin leihst, stelle sicher, dass Du die nötige Erfahrung für Canyoning im Tessin hast und dass Du detaillierte Informationen über den Canyon und andere relevante Faktoren wie Wetter und Wasserfassungen hast.


Canyoning im Tessin kann sehr anspruchsvoll sein, vor allem bei mittleren bis hohe Wasserständen. Die Verwendung der richtigen Ausrüstung ist sehr wichtig, noch wichtiger ist jeddoch die richtige Anwendung der Canyoning-Techniken! Wenn Du aus einem Land kommst, in dem die Canyons einen ganz anderen Charakter haben als bei uns, empfehlen wir Dir, eine geführte Tour mit uns zu machen, bevor du auf eigene Faust losziehst. Gerne bringen wir Dir einige wichtige Techniken bei, die Du im Tessin anwenden kannst und geben Dir Tipps, wie Du Dich im Canyon verhältst und Dich effizient und respektvoll im Tessin und den Schluchten bewegst.

Besonders im Tessin ist es unerlässlich, die richtige Ausrüstung zu haben, bevor man die Schluchten betritt. Es spielt keine Rolle, welche Größe oder welche Art von Schuhen du hast; wir haben ein breites Sortiment an Ausrüstung, die deinen Bedürfnissen entspricht. Wir stellen zu Verfügung: Neoprensocken, Canyoningschuhe, Neoprenanzug, Gurt und Helm. Bei Bedarf können wir auch Rucksäcke und wasserdichte Fässer ausleihen. Das gesamte Verleihmaterial ist sauber und in einem guten Zustand, da wir uns um deine Sicherheit und deinen Komfort kümmern. Die Leihausrüstung wird regelmäßig von einem Experten gewartet, der sicherstellt, dass alles in Ordnung und einsatzbereit ist. Du kannst deine Ausrüstung direkt online buchen, oder wenn du es vorziehst, kannst du uns eine E-Mail schicken oder uns anrufen, falls du Fragen hast. Wir helfen dir auch gerne bei der Wahl des Canyons und geben dir wichtige Informationen über den Zustand der Canyons und Wasserstände. Wir möchten dich jedoch daran erinnern, dass purelements® keine Verantwortung im Falle von Unfällen aufgrund von Missbrauch der Ausrüstung, mangelnder Erfahrung, Fehlern, oder falschen Entscheidungen, während der Canyoning-Aktivität übernimmt. Denkst du, dass du die Voraussetzungen für Canyoning im Tessin erfüllst? Worauf wartest du dann noch? Weitere Details zum Verleih findest du unten!

Entdecke das Canyoning Eldorado auf eigene Faust!

Vermietungsstandorte:

  • Unsere Basis in Cresciano (Agriturismo La Finca) oder beim Coop in Sementina

Voraussetzungen für die Vermietung von Canyoning Ausrüstung:

  • Ein guter allgemeiner Gesundheitszustand
  • Grundlegende Schwimmkenntnisse
  • Ein Tag davor reservieren

Mietdauer: ab 1 Tag möglich

Verfügbarer Zeitraum: April bis Oktober

Zusätzliche Informationen zum Ausrüstungsverleih:

  • Entliehenes Material muss gereinigt zurückgegeben werden
  • Bei starker Verschmutzung berechnen wir eine Reinigungspauschale.
  • Für Schäden am Material ist der Entleiher selbst verantwortlich und muss diese begleichen.

Unsere Nutzungsbedingungen für Mietgegenstände findest Du hier

Du hast beschlossen selbstständig Canyoning zu gehen und Dir fehlt noch die passende Ausrüstung? Dann bist Du hier genau richtig!

Um gründlich vorbereitet zu sein, haben wir hier eine kurze Checkliste vorbereitet:

  • informiere Dich gut über das Wetter
  • besorge Dir die Topo für den entsprechenden Canyon
  • kläre den Wasserstand ab – und ruf die Infoline an!
  • bring genügend Getränke und Snacks mit
  • am Wichtigsten: Kenne Deine Grenzen!

Für den Fall der Fälle – die Notfall Nummern für die Schweiz sind folgende:

REGA Helicopter: 1414
Berg Rettung: 144
Polizei: 117

Wir beraten Dich gerne persönlich!

Unsere zufriedenen Kunden