header

Canyoning mit purelements®

Naturnah, sportiv, erlebnisreich: Canyoning in der Schweiz

Slide 1

Unser Highlight: Canyoning basic in Corippo, Verzascatal!

Slide 1

Jetzt Gutschein kaufen:

Slide 1

Aktuelle Infos:

Video
PlayPlay

Wie ist canyoning im Tessin?

vorherige
nächste

Regionen

Kristallklare Gebirgsseen, Schluchten, die zum Springen ebenso geeignet sind wie zum Abseilen, der atemberaubende Blick auf ein einzigartiges Panorama: Das Canyoning in der Schweiz gehört zu den unvergesslichen Outdoor-Erlebnissen, von denen Du Deinen Freunden noch lange vorschwärmen wirst.


Die Canyoning- oder Schluchtentouren führen uns ins italienischsprachige Tessin. Hier, im sonnigen Süden der Schweiz, kommt sofort Urlaubsstimmung auf, sodass Du die Herausforderungen, vor die Dich das Erlebnis Canyoning-Tour stellen, entspannt annimmst. Doch schon bald fühlst Du den ersten Kick, wenn wir gemeinsam unsere Komfortzonen verlassen und uns in ungezähmten Landschaften in Einklang mit der Natur begeben.

Springen, abseilen, rutschen, klettern, schwimmen oder tauchen – beim Canyoning in der Schweiz dreht sich alles ums Hier und Jetzt. Um Dein Geschick, Deinen Mut, Deine Lust, die eigenen Grenzen auszuloten.

Damit Dich das Outdoorerlebnis Canyoning aber weder über- noch unterfordert, bieten wir Kurse auf verschiedenen Levels an. So kannst Du Deine erste Schluchtentour in der Schweiz gemächlich angehen. Oder aber Du buchst gleich ein Expert-Level für ein Canyoning-Erlebnis, bei dem Du keinen Sprung und keinen Wasserfall auslässt.

purelements
purelements

Schwierigkeitsgrad

Wenn Du zum ersten Mal an einer Canyoning-Tour in der Schweiz teilnimmst, empfehlen wir Dir, einen Basics-Kurs zu belegen. Die Schluchten im Tessin sind zum Teil sehr herausfordernd, weshalb wir die Routen so auswählen, dass auch Einsteiger alle schwierigen Passagen gut bewältigen können. Unsere Canyoning-Touren Basic führen uns in die wunderschönen Schluchten von Verzascatal, Centovalli oder im Val Vira.


Für Familien bietet es sich an, eine Canyoning-Tour aus dem Angebot „Family“ zu buchen, da Ihr hier einzeln oder mit anderen Familien gemeinsam auf Abenteuertour im Tessin gehen könnt. Unsere Guides wissen gut mit Kindern umzugehen, verstehen sich darauf, die einführenden Sicherheitsanweisungen kindgerecht zu vermitteln und haben große Freude daran, zu sehen, wie schon die jüngsten Teilnehmer an der Herausforderung wachsen.

Allen Kursen mit geringerem Schwierigkeitsgrad ist gemein, dass wir niemanden zu etwas zwingen. Falls Du also mal einen kleinen Motivationsschub benötigst oder eine helfende Hand, sind unsere Canyoning-Guides die richtigen Begleiter. Kannst Du Dich zu einem Sprung oder einer Abseilaktion beim besten Willen nicht durchringen, dann akzeptieren sie das ebenso und zeigen Dir, wie Du auf einem alternativen Pfad zur nächsten Herausforderung kommst, die Du dann wieder mit viel Freude bewältigen wirst.

Für Familien, Schulgruppen und Jugendgruppen

Das tryout Canyoning ist die ideale Tour für Familie, Schulgruppen und Jugendgruppen!

Perfekt zum Reinschnuppern in die Natursportart Canyoning!

Schwierigkeit