header

Canyoning mit purelements®

Naturnah, sportiv, erlebnisreich: Canyoning in der Schweiz

Slide 1

Unser Highlight: Canyoning basic in Corippo, Verzascatal!

Slide 1

Jetzt Gutschein kaufen:

Slide 1

Aktuelle Infos:

Video
PlayPlay

Wie ist canyoning im Tessin?

vorherige
nächste

Regionen

Kristallklare Gebirgsseen, Schluchten, die zum Springen ebenso geeignet sind wie zum Abseilen, der atemberaubende Blick auf ein einzigartiges Panorama: Das Canyoning in der Schweiz gehört zu den unvergesslichen Outdoor-Erlebnissen, von denen Du Deinen Freunden noch lange vorschwärmen wirst.


Die Canyoning- oder Schluchtentouren führen uns ins italienischsprachige Tessin. Hier, im sonnigen Süden der Schweiz, kommt sofort Urlaubsstimmung auf, sodass Du die Herausforderungen, vor die Dich das Erlebnis Canyoning-Tour stellen, entspannt annimmst. Doch schon bald fühlst Du den ersten Kick, wenn wir gemeinsam unsere Komfortzonen verlassen und uns in ungezähmten Landschaften in Einklang mit der Natur begeben.

Springen, abseilen, rutschen, klettern, schwimmen oder tauchen – beim Canyoning in der Schweiz dreht sich alles ums Hier und Jetzt. Um Dein Geschick, Deinen Mut, Deine Lust, die eigenen Grenzen auszuloten.

Damit Dich das Outdoorerlebnis Canyoning aber weder über- noch unterfordert, bieten wir Kurse auf verschiedenen Levels an. So kannst Du Deine erste Schluchtentour in der Schweiz gemächlich angehen. Oder aber Du buchst gleich ein Expert-Level für ein Canyoning-Erlebnis, bei dem Du keinen Sprung und keinen Wasserfall auslässt.

Schwierigkeitsgrad

Wenn Du zum ersten Mal an einer Canyoning-Tour in der Schweiz teilnimmst, empfehlen wir Dir, einen Basics-Kurs zu belegen. Die Schluchten im Tessin sind zum Teil sehr herausfordernd, weshalb wir die Routen so auswählen, dass auch Einsteiger alle schwierigen Passagen gut bewältigen können. Unsere Canyoning-Touren Basic führen uns in die wunderschönen Schluchten von Verzascatal, Centovalli oder im Val Vira.


Für Familien bietet es sich an, eine Canyoning-Tour aus dem Angebot „Family“ zu buchen, da Ihr hier einzeln oder mit anderen Familien gemeinsam auf Abenteuertour im Tessin gehen könnt. Unsere Guides wissen gut mit Kindern umzugehen, verstehen sich darauf, die einführenden Sicherheitsanweisungen kindgerecht zu vermitteln und haben große Freude daran, zu sehen, wie schon die jüngsten Teilnehmer an der Herausforderung wachsen.

Allen Kursen mit geringerem Schwierigkeitsgrad ist gemein, dass wir niemanden zu etwas zwingen. Falls Du also mal einen kleinen Motivationsschub benötigst oder eine helfende Hand, sind unsere Canyoning-Guides die richtigen Begleiter. Kannst Du Dich zu einem Sprung oder einer Abseilaktion beim besten Willen nicht durchringen, dann akzeptieren sie das ebenso und zeigen Dir, wie Du auf einem alternativen Pfad zur nächsten Herausforderung kommst, die Du dann wieder mit viel Freude bewältigen wirst.

Für Familien, Schulgruppen und Jugendgruppen

Das tryout Canyoning ist die ideale Tour für Familie, Schulgruppen und Jugendgruppen!

Perfekt zum Reinschnuppern in die Natursportart Canyoning!

Schwierigkeit

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

Für Groß und Klein

Deine Familie erlebt einen aufregenden Tag am und im Element Wasser mit Dir und Freunden. Lachende Kinder, mutige Eltern – zusammen planschen und sich im wahrsten Sinne treiben lassen. Sprünge wagen und glatt polierte Granit-Felsbahnen hinunterrutschen, Spaß und Spannung kommen hier am Lago Maggiore nicht zu kurz.

Unser Ziel ist es, Euch ein einmaliges Erlebnis zu bieten, bei dem nicht nur Du, sondern auch Deine Kinder Freude und Begeisterung finden. Deswegen ist die Familien Canyoning Tour im Tessin als Einsteiger Tour speziell auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern abgestimmt. Deine Familie wird durch kurze, kindgerechte Einweisungen und altersgerechte Trockentrainings bestens auf die folgende Canyoning Herausforderung in den Tessiner Schluchten vorbereitet.

Schwierigkeit

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

Für Einsteiger und Vorsichtige

Du hast noch nie Canyoning gemacht und wolltest es immer schon mal ausprobieren? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Erlebe mit uns gemeinsam die Natur beim Canyoning. Dieser Schwierigkeitsgrad ist bestens für Einsteiger geeignet, um sich auch mit dem Sport vertraut zu machen. Gemeinsam mit Deinem Guide entdeckst Du das Highlight des Canyonings. Tolle Abseilstellen, echtes Schluchtenfeeling und eine Portion Action mit lässigen Sprüngen und Rutschen warten auf Dich! Das richtige Outdoorerlebnis für Einsteiger.

Schwierigkeit

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

Für sportliche Einsteiger und Wiederholer

Du hast schon mal Canyoning bei uns oder sonst auf der Welt gemacht? Du bist sportlich, und hast mutige Freunde? Dann auf! Die Tessiner Canyons werden länger, die Schluchten auf der Südseite der Alpen tiefer und das Erlebnis größer!

Schwierigkeit

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

Für Könner und Experten

Du hast schon eine basic Canyoning Tour oder eine Canyoning Tour für Fortgeschrittene erlebt? Du kennst die Faszination des smaragdgrünen Wassers, der glitzernden Granitfelsen und die unbeschreibliche Naturkulisse schon? Du kannst abseilen?

Dann komm mit uns auf eine Canyoning expert Tour.

Bei Canyons in dieser Kategorie spielen Wetter- und Wasserstandseinflüsse eine große Rolle. Aus Sicherheitsgründen behalten wir uns daher eine kurzfristige Änderung der Tour beziehungsweise der Location vor. Am Besten lässt Du Dich von unserem Canyoningteam zu einer Extremcanyoning Tour telefonisch beraten.

Schwierigkeit

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

Specials

Fortgeschrittene und Experten im Canyoning kommen bei unseren Outdoor-Erlebnissen in der Schweiz voll und ganz auf ihre Kosten. Die Tagestouren führen uns in die schönsten und schwierigsten Schluchten, die das Tessin zu bieten hat, sei es im Maggiatal, im Rivieratal, im Bleniotal oder im Verzascatal. Auf allen Touren kannst Du Deine Vorkenntnisse perfektionieren und Deine Grenzen an besonders kantigen oder steilen Schluchten erweitern. Und weil wir Canyonisten die Natur und das Outdoor-Erlebnis besonders lieben, werden Dich auch das Panorama und die wilde Abgeschiedenheit beim Canyoning in der Schweiz beeindrucken.


Neben den eintägigen Canyoning-Erlebnissen für Fortgeschrittene führen wir in der Schweiz zudem eine Reihe von speziellen Canyoning-Touren durch. Dazu gehören:

• das „Canyoning adaptive“, das sich speziell an Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen wendet. Einzige Voraussetzung ist: Du musst alle Fortbewegungsarten aus eigener Kraft (in Deinem Tempo) bewältigen, also laufen, klettern, schwimmen können. Canyoning adaptive bieten wir in der Schweiz auf den Niveaustufen Basics, Pro oder Expert an.

• das Heli-Canyoning, in dessen Verlauf uns ein Helikopter zu einer der imposanten Schluchten im Tessin bringt. Das Erlebnis beginnt am frühen Freitagabend und endet am Sonntagabend. Dazwischen liegen aufregende Stunden und Tage, in denen wir bis zu 70 Wasserfälle und zahlreiche Sprünge aus Höhen von bis zu 12 Metern passieren und meistern.

• unsere mehrtägigen Canyoning-Camps in der Schweiz. Du hast die Wahl zwischen 3-, 4-, 6-, 7- oder 9-tägigen sagenhaften Canyoning-Erlebnissen, während derer wir an mehreren Tagen auf Tour gehen. Ein schönes Erlebnis für Singles, die ihre Leidenschaft fürs Canyoning mit anderen teilen wollen, wie auch für Freundesgruppen, Paare oder Teams, die ihren Zusammenhalt stärken möchten.

Unsere zufriedenen Kunden