header

Canyoning in Cugnasco

Zögern, atmen, durchhalten und gewinnen: Canyoning in Cugnasco für erfahrene Canyonisten

Du hast bereits Erfahrungen im Canyoning. Springen und Abseilen ist für Dich kein Problem. Aber dann ist da plötzlich diese eine Felsspalte, vor der es Dir graust. Du zögerst, suchst einen Ausweg. Aber es hilft nichts, jetzt heißt es: tief durchatmen und los!

Jedes Canyoning-Erlebnis ist anders. Jeder Canyonist tickt anders. Aber Erlebnisse wie das geschilderte kennen die meisten von uns. Denn gerade das ist ja das Faszinierende am Outdoor-Sport Canyoning: dass wir uns selbst in der Auseinandersetzung mit den Elementen, in einer über Jahrhunderte oder Jahrtausende gewachsenen Wildnis auf völlig neue Weise kennenlernen.


Beim Canyoning in Cugnasco begibst Du Dich erneut auf ein solches Abenteuer. Cugnasco liegt in der Nähe von Locarno im Schweizer Tessin, in jener Region also, in der nicht nur die Sonne, sondern auch die Namen, die Sprache und der Duft südländischer Pflanzen daran erinnern, dass wir uns schon ganz nah an der Grenze zu Italien befinden.

Beim Canyoning in der Schlucht von Cugnasco ist es vor allem das Element Wasser, von dem wir uns führen und treiben lassen. Das Gefälle, dem wir folgen, mal leicht und unbeschwert, mal fokussiert und konzentriert, Meter um Meter. Ein Kampf ist es nicht, aber ein wenig Mut und Anstrengung erfordert es schon, diese Schluchtentour im Tessin zu bestehen.

Doch wie so oft beim Canyoning werden wir für unser Durchhaltevermögen belohnt. Weil es sich einfach gut anfühlt, in Bewegung zu sein, statt sich bewegen zu lassen. Und weil die Landschaft uns dafür die schönsten und tiefsten Einblicke gewährt, wie sie nur Canyonisten zu sehen bekommen.

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Mach Dich bereit für das zweite Level: Canyoning Pro in Cugnasco

Springen, rutschen, abseilen – was davon gefällt Dir am Canyoning am besten? In Cugnasco kannst Du Deine Künste an insgesamt acht Sprungstellen und drei Rutschpartien aus Höhen von bis zu zehn Metern steigern. Einfach genial ist das Canyoning-Erlebnis in Cugnasco für alle, die das Abseilen lieben und/oder sich darin weiter steigern wollen. Schließlich sind 30 Meter auch für erfahrene Canyonisten nicht mehr ganz so einfach zu bewältigen.


Eine Canyoning-Tour in Cugnasco, die Dich wirklich in die gesamten Höhen und Tiefen der Schlucht einführt, bieten wir daher nur auf dem Fortgeschrittenenlevel Pro an. Ausnahmen machen wir für Interessenten, die sicher sind, dass sie die einzelnen Disziplinen wie Springen, Abseilen und Rutschen meistern können, weil sie aus verwandten Sportarten kommen.

Hast Du noch keine Erfahrung im Canyoning und bist Du auch sonst eher selten sportiv unterwegs, lass Dich von Angeboten, die ein Canyoning in Cugnasco für Anfänger bewerben, nicht irritieren. Die Route hat es in sich und ist nur anfangs auch für Ungeübte leicht zu bewältigen.

Unser Outdoorerlebnis im Tessin beginnt mit einem 30- bis 40-minütigen Aufstieg.Oder, falls genügend Autos vorhanden sind, mit einem angenehmen Shuttle. Nach einer kurzen Einweisung (ja, so viel Zeit muss auch für geübte Canyonisten sein) geht es dann direkt zur Schlucht. Good-bye Welt, auf Wiedersehen Zivilisation. Wir sehen uns wieder, aber jetzt tauchen wir erst einmal ab.

Alles auf einen Blick

Für sportliche Einsteiger und Wiederholer

Du hast schon mal Canyoning bei uns oder sonst auf der Welt gemacht? Du bist sportlich, und hast mutige Freunde? Dann auf! Die Tessiner Canyons werden länger, die Schluchten auf der Südseite der Alpen tiefer und das Erlebnis größer!

Schwierigkeit

Erlebnislevel

erforderliche Vorkenntnisse

  • Planung und Durchführung der Canyoning Tour
  • Koordination der Canyoning Veranstaltung vor Ort
  • Betreuung durch geprüfte purelements Mitarbeiter (zertifizierte Canyonguides)
  • Guide-Gast-Verhältnis beträgt maximal 1:7
  • Kein Zeitdruck!
  • Notwendige Spezialausrüstung für die Tour
  • Fotoservice
  • Eigene Sicherheitsstandards für Canyoning

Diese Touren könnten dich auch interessieren

Canyoning basic Corippo, Verzascatal
Canyoning basic Corippo, Verzascatal
Die beste Einsteiger Tour im Tessin! Der perfekte Canyon für Gruppen, Team Building, Junggesellenabschied und Familie.
Kanufahren auf dem Ticino.
Kanufahren auf dem Ticino.
Eine wunderschöne Kanu Tour auf dem Fiume Ticino! Team Arbeit ist gefragt 😉
Privater Canyoning Guide
Privater Canyoning Guide
Dein Canyoning Guide nur für dich! Exklusive

Wissenswertes über Canyoning-Touren in Cugnasco

Für unser Canyoning im Tessin und somit auch für das Canyoning-Erlebnis in Cugnasco kannst Du Dich online direkt anmelden. Die Outdoor-Erlebnisse werden von zertifizierten Guides begleitet und können in verschiedenen Sprachen durchgeführt werden. Die Spezialausrüstung samt Helm bekommst Du von uns gestellt, auf Wunsch kannst Du auch unseren Fotoservice ohne Extrakosten nutzen.


Das Tessin gilt zwar als Canyoning-Mekka, das man als Canyonist mindestens einmal im Leben besucht haben muss. Dennoch werden wir auf unserer Schluchtentour bei Cugnasco kaum einer Menschenseele begegnen, sodass wir die Schlucht, ganz im eigenen Rhythmus und wie es uns gefällt, erobern können. Bist Du dabei? Dann buche deinen Platz jetzt einfach online! Wir freuen uns auf Dich und unsere nächste gemeinsame Tour!

Unsere zufriedenen Kunden