header

Canyoning in Giumaglio

Einzigartiges Naturschauspiel und herausragendes Canyoning-Erlebnis: Canyoning im Giumàglio

Canyoning in der Schlucht Giumàglio gehört zu den unvergesslichen Outdoor-Erlebnissen, die Du selbst erlebt haben musst. Schon das im Kanton Tessin gelegene Maggia-Tal, in dem sich der Canyon Giumàglio befindet, lässt sich kaum beschreiben, ohne ins Schwärmen zu kommen.

Kastanienwälder und die Tessiner Alpen mit ihren historischen Dörfern, der grün schillernde Maggia-Fluss, den Du über verschiedene Hängebrücken überqueren kannst, geben einen ersten Vorgeschmack darauf, was uns beim Canyoning im Giumàglio erwartet: Natur pur, die Kraft der Elemente und ein lichtes Farbenspiel, das keine Kamera der Welt in seiner ganzen Schönheit einfangen kann.


Beim Canyoning-Erlebnis in Giumàglio hast Du zudem Gelegenheit, das Canyoning von seiner herausfordernden Seite kennenzulernen. Das Outdoor-Erlebnis eignet sich daher am besten für erfahrene Canyonisten oder trainierte Sportler, die Höhen- und Platzangst für sich ausschließen können.

Laufen, klettern, springen, rutschen, abseilen sind die typischen Fortbewegungsarten beim Canyoning. Zu den besonderen Highlights beim Canyoning-Erlebnis im Giumàglio gehören die 35 Meter lange Abseilstelle an einem rauschenden Wasserfall sowie ein Sprung aus 13 Metern Höhe, was in etwa der Höhe eines vierstöckigen Hauses entspricht.

Doch nicht allein die Highlights prägen das Canyoning-Erlebnis im Tessin. Die Schluchtentour durch den Giumàglio ist in sich abwechslungsreich und bietet auf jedem Meter einen atemberaubenden Ausblick in magisch schimmernde Pools und auf sagenumwobenes Felsgestein.

Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
vorherige
nächste

Geheimnisvoll und herausfordernd: Canyoning Pro im Giumàglio

Beim Canyoning in Giumàglio betrittst Du eine Schlucht, die überwiegend offen ist und doch voller Geheimnisse steckt. Aufgrund der zahlreichen Herausforderungen, denen wir uns während der Tour stellen, stufen wir dieses Outdoor-Erlebnis auf dem Level Pro ein. Du bringst also idealerweise Vorerfahrungen im Canyoning mit, die Du auf dieser Canyoning-Tour im Tessin erweitern und perfektionieren wirst.


Eine Spezialausrüstung brauchst Du für die Tour nicht, da sie von uns gestellt wird. Auch der Preis für unseren Fotoservice (optional) ist bereits in der Touren-Gebühr enthalten, lass die Kamera daher lieber im Auto. Denn während der Tour wirst Du alle Hände, Füße und Sinne brauchen, um Dich Meter um Meter durch die herrliche Schlucht fortzubewegen.

Die Möglichkeiten zum Abseilen, Springen, Tauchen oder Klettern wechseln sich hier in ausgezeichneter Weise ab. Einige Passagen wirst Du mit Leichtigkeit überwinden, an anderen spürst Du vielleicht ein respektvolles Zögern oder Schaudern. Aber es ist ja gerade der Respekt vor den Elementen und vor unseren eigenen Grenzen, der uns Canyonisten auszeichnet und der uns gleichzeitig motiviert, die einmal gesetzten Ziele auch zu erreichen.

Beim Canyoning in Giumàglio legen wir daher nicht allein Wert auf den sportlichen Charakter des Outdoor-Erlebnisses. Es geht immer auch darum, Gemeinschaft, Fairness und eine verbindende Erfahrung erlebbar zu machen, die die Muskeln und unsere individuellen Charaktereigenschaften gleichermaßen trainiert.

Alles auf einen Blick

Für sportliche Einsteiger und Wiederholer

Du hast schon mal Canyoning bei uns oder sonst auf der Welt gemacht? Du bist sportlich, und hast mutige Freunde? Dann auf! Die Tessiner Canyons werden länger, die Schluchten auf der Südseite der Alpen tiefer und das Erlebnis größer!

Schwierigkeit
Erlebnislevel
erforderliche Vorkenntnisse
  • Planung und Durchführung der Canyoning Tour
  • Koordination der Canyoning Veranstaltung vor Ort
  • Betreuung durch geprüfte purelements Mitarbeiter (zertifizierte Canyonguides)
  • Guide-Gast-Verhältnis beträgt maximal 1:7
  • Kein Zeitdruck!
  • Notwendige Spezialausrüstung für die Tour
  • Fotoservice
  • Eigene Sicherheitsstandards für Canyoning

Diese Touren könnten dich auch interessieren

Canyoning basic Corippo, Verzascatal
Canyoning basic Corippo, Verzascatal
Die beste Einsteiger Tour im Tessin! Der perfekte Canyon für Gruppen, Team Building, Junggesellenabschied und Familie.
Kanufahren auf dem Ticino
Kanufahren auf dem Ticino
Eine wunderschöne Kanu Tour auf dem Fiume Ticino! Team Arbeit ist gefragt 😉
Privater Canyoning Guide
Privater Canyoning Guide
Dein Canyoning Guide nur für dich! Exklusive

Unser Tipp: Nimm Dir Zeit fürs Canyoning und weitere Outdoor-Erlebnisse im Maggia-Tal

Für unsere Canyoning-Touren im Giumàglio kannst Du Dich direkt online anmelden, um Dir einen Platz zu reservieren. Möchtest Du mit einer Freundesgruppe, der Familie oder Kollegen auf Tour gehen, ist dies ebenfalls möglich. Gern gebucht wird das Canyoning in Giumàglio auch für Mitarbeiter-Events oder das Team-Building. Beabsichtigst Du, Deinen Mitarbeitern eine solche Erfahrung zu organisieren, nimm gern vorab Kontakt mit uns auf, damit wir Dir einen Guide mit entsprechender Ausbildung im Team- und Prozesstraining zur Seite stellen können.


Bist Du auf eigene Faust unterwegs, empfehlen wir Dir, das Canyoning in Giumàglio mit einem kurzen oder längeren Aufenthalt im Tessin und speziell im Valle Maggia zu verbinden. Die Gegend hat für Naturforscher, Outdoor-Sportler und alle, die diese einzigartige Mischung aus Schweizer Wald- und Gebirgslandschaft sowie mediterranem Flair zu schätzen wissen, unendlich viel zu bieten.

Nach ausgedehnten Wanderungen und spannenden Canyoning-Touren, nach dem Schwimmen im nahe gelegenen Lago Maggiore oder einem Sonnenbad an den weißen Sandstränden der Maggia findest Du immer ein lauschiges Plätzchen in einer Trattoria oder Grotte, in der Dir köstliche Spezialitäten der Region serviert werden. Darüber hinaus ist das sonnenverwöhnte Tessin für seine herzliche Gastfreundschaft bekannt, die dazu beiträgt, dass Du Dich rundum wohl und willkommen fühlen wirst.

Unsere zufriedenen Kunden