header

Das Team

Unser Team

The purelements team in Ticino consists of young, motivated, friendly and always in a good mood! A good relationship between employees and with our customers is essential! We consider ourselves a small family with the same passions and visions! We look forward to sharing our passions with you!

Florian SchauweckerCEO
SOA-Canyoning-Guide, SOA-Kanu-Guide, Sicherheitsbeauftragter, Leiter der Verwaltung und Logistik

Bellinzona, Schweiz
Sprachen: Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch und ein wenig Spanisch.

Florian, geboren und aufgewachsen im Tessin, ist einer der wenigen einheimischen Canyoning-Guides, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat!

Florian ist in den Bergen aufgewachsen und hat schon in jungen Jahren ein starkes Interesse an der Natur und an Outdoor-Sportarten entwickelt.

Als er das erste Mal Canyoning machte, wusste er sofort, dass er diesen Sport so oft wie möglich betreiben wollte. Während seines Studiums an der Tourismusschule wurde ihm klar, dass seine Zukunft in der Leitung eines Outdoor-Unternehmens liegen würde.

Sein erster Job in diesem Bereich war als Fotograf in den Canyons und sehr schnell, als er mehr und mehr Erfahrung sammelte, hatte er nach seiner Ausbildung zum SOA-Guide und einigen Jahren als Guide die Möglichkeit, Geschäftsführer von purelements CH Sagl zu werden.

Die begeisterten und zufriedenen Kunden zu sehen, gibt ihm viel Genugtuung und motiviert ihn immer wieder, während der gesamten Saison 100% zu geben.

Neben Canyoning liebt Florian Klettern, Kajakfahren, Mountainbiken und Turbo-Siesta!

Draußen entdeckst du, was in dir steckt!

Thomas WaibelOwner, managing director, CIC Canyoning Guide
Sonthofen, Deutschland

Sprachen: Deutsch, Englisch

Thomas ist der Inhaber und Schöpfer von purelements! Er ist seit 24 Jahren in dieser Branche tätig und führt seine Philosophie mit viel Enthusiasmus und Entschlossenheit weiter.

Thomas ist mit seiner Erfahrung und seiner Position als Direktor des CIC ein Top-Canyoning-Experte und obwohl er in Deutschland lebt, hat er das Tessin immer als zweite Heimat gesehen und kennt die Tessiner Canyons auswendig.

Welche Fragen Sie auch immer zum Canyoning haben, Thomas wird sie beantworten können ;D

Neben dem Canyoning interessiert sich Thomas leidenschaftlich für Canyoning, Geologie und Meteorologie. Wenn er nicht gerade in einer Schlucht im Tessin oder in einer Höhle in Deutschland ist, reist er wahrscheinlich irgendwo auf der Welt herum, um neue abenteuerliche Orte zu entdecken.

“Erlebe Orte, von denen Du immer geträumt hast.”

Ivan de Abajo
Kletterlehrer, Klettersteigführer, Canyoning-Führerassistent

Madrid Spanien
Sprachen: Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch

Ivan ist in der Nähe von Madrid geboren und aufgewachsen. Nachdem er als Sportlehrer, Koch, Barkeeper und ein Dutzend anderer Jobs gearbeitet hatte, beschloss er, in die Schweiz zu kommen und als Kletterlehrer zu arbeiten.

Ivan fand dank seiner Freundlichkeit und sozialen Kompetenz schnell einen Job als Trainer im Sportzentrum in Tenero.

Ivan ist unser Kletter- und Klettersteigführer und weil er immer motiviert ist, neue Aktivitäten zu lernen und zu entdecken, hat er beschlossen, auch Canyoning-Führer zu werden! Toller Ivan, willkommen in unserem Team!

Jasper Herman Hoekstra
SOA Canyoning-Führer, Kajak-Lehrer und Guide

Holland
Sprachen: Niederländisch, Englisch, Deutsch, Französisch

Jasper ist das jüngste Mitglied unseres Teams, aber nicht weniger erfahren auf dem Gebiet!

Nach Abschluss seines Studiums an der Outdoor School in den Niederlanden begann er sofort als Kajak- und Canyoning-Guide in Frankreich zu arbeiten. Nach 7 Jahren in Frankreich hat er sich entschieden, in die Schweiz zu kommen und im Sommer bei uns zu arbeiten!

Jasper ist voller Energie und hört zwischen Arbeit und Sport im Freien nie auf!

Wie die meisten Niederländer ist Jasper super nett und freundlich!

Laso Schaller
Canyoning-Guide Free Lance

Zürich, Schweiz

Tour-Sprachen: Deutsch, Englisch

Laso wuchs in einer supersportlichen Familie auf und begann bereits im Alter von 12 Jahren für das Sportamt des Kantons Zürich zu arbeiten!

Man kann ihn durchaus als Multitalent bezeichnen, der seine Leidenschaften gerne an seine Kinder weitergibt!

Abgesehen davon, dass er ein professioneller Taucher ist, ist Laso in der Canyoning-Welt dank seiner Akrobatik sehr bekannt!

Wir sind froh, ihn als freien Mitarbeiter in unserem Team zu haben, um uns in sehr intensiven Momenten zu unterstützen!

Ein Typ, der für Extremsport lebt, mit einem riesigen Herz, immer bereit zu helfen!

Mario Ariza Blas
Canyoningführer, Kanuführer, Kletterführer

Madrid, Spanien

Sprachen: Spanisch, Englisch und ein wenig Italienisch

Mario wurde in Spanien ausgebildet, wo er seit einigen Jahren als Canyoning-, Kletter- und Klettersteigführer arbeitet. Nachdem er viele Jahre im Benasque-Tal in den Pyrenäen gearbeitet hatte, beschloss er, seine Erfahrungen zu erweitern und ins Canyoning-Mekka Tessin zu kommen! Seine Entscheidung, ins Tessin zu kommen, wurde auch von der Liebe beeinflusst… der Liebe zu seiner Freundin, seinen Freunden und der Natur des Tessins!

Seit 2020 ist er bei uns und wir sind sehr froh, ihn in unserem Team zu haben.

Unser Super-Mario ist immer gut gelaunt und wird von unseren Gästen für seine Sympathie und sein spanisches Temperament geschätzt.

Michael Weik
Canyoning Führer (Tiroler Schluchten Führer)

Deutschland

Sprachen: Deutsch, Englisch

Michael ist seit vielen Jahren bei uns und hat zum Erfolg von purelements beigetragen! Als selbständiger Baumpfleger arbeitet er nur an wenigen Tagen im Jahr als Canyoning-Guide. Er kommt oft, um uns während unserer Camps zu helfen! Michis Leben ist sehr einfach. Er lebt mit sehr wenigen Besitztümern in seinem Van und ist glücklich mit ein wenig Essen, Natur, einem guten Job und viel Abenteuer! Sein Lieblingssport ist Klettern!

Our satisfied customers